Einen Mehrwert schaffen – BringLiesel beim Podcast PflegeFaktisch

Berlin/Lübeck 18.06.2021 – Anlässlich des Digitaltags am 18. Juni 2021 sprechen die zwei Gründer der BringLiesel GmbH im Podcast PflegeFaktisch über die digitale Entwicklung in der Pflegebranche und darüber, dass ihr Unternehmen ein nachhaltiger Teil dieser Gesamtentwicklung ist. Im Gespräch mit Francesca Warnecke berichten Nico Jäschen und Christoph Gukelberger über die Anfänge der BringLiesel und wie sie von Anfang an, die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen – Pflegefachkräfte und Pflegebedürftige – im Blick behalten haben.

Lösungen zu entwickeln macht uns nach wie vor große Freude

„Einen Mehrwert zu schaffen war immer das Ziel. Wir haben eine Herausforderung gesehen und erkannt, dass bestimmte Prozesse im Bereich individuelle Bewohnendenversorgung noch nicht etabliert sind. So haben wir versucht, mit unserer Einkaufs-Assistenz die Pflegekräfte bei der Organisation der Einkäufe zu unterstützen. Zuzuhören, die Bedarfe zu sehen und dann Lösungen zu entwickeln, macht uns nach wie vor große Freude,“ erzählt Nico Jäschen.

Es gibt bereits viele tolle digitale Lösungen in der Pflege

Christoph Gukelberger ergänzt mit Blick auf die ganze Pflegebranche: „Es gibt bereits viele tolle digitale Lösungen in der Pflege, aber an der Integration der vorhandenen Informationen muss noch gearbeitet werden. Die Digitalisierung der Pflege kann nur unter offener Mitwirkung und im Austausch mit Trägern und Einrichtungen sinnhaft vorangebracht werden. Bevor es um Roboter geht, sind noch viele kleinere und nachhaltige Digitalisierungsschritte möglich und nötig. Nicht ob die Digitalisierung kommt ist noch das Thema, sondern das Wie.“

Ab 18. Juni gibt es das ganze Interview zu hören bei PflegeFaktisch – der MediFox Podcast.

 

Sie mögen Podcasts? Hier gehts zu „BringLiesel beim Podcast Podsimpel“

Neueste Beiträge

BringLiesel zum Blättern ist da!
Weihnachtsangebot 2022
BringLiesel auf dem CareTable integriert
Willkommen wecare Gruppe
Die LüttenPost geht erfolgreich an den Start!
BringLiesel und Theresienhof Goslar im Interview für den Vediso

Fragen, Wünsche, Hilfe?
Wir sind da!

Wir sind montags bis freitags
von 8:00 bis 16:30 Uhr für Sie erreichbar

030 403 6607 10

Fragen, Wünsche, Hilfe?
Wir sind da!

Wir sind montags bis freitags
von 8:00 bis 16:30 Uhr für Sie erreichbar

030 403 6607 10

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ich interessiere mich für:
Oder erreichen
Sie uns direkt:

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ich interessiere mich für:
Oder erreichen
Sie uns direkt:

Eine Pflegeeinrichtung empfehlen