Bock auf Pflege
seit 2012

Die Pflege liegt uns am Herzen. Wir wollen sie mit unseren Ideen bewegen und Menschen begeistern. Denn Pflege braucht Mut für neue Wege. Wir wollen helfen und das tun wir mit wertschätzender Haltung. Dabei haben wir immer die bestmögliche Versorgung der Menschen im Kopf. So wie unsere Liesel.

Die Idee

2012 kam BringLiesel zur Welt. Der Bestell- und Lieferservice für Drogerie-Waren wurde speziell für Alten- und Pflegeheime entwickelt und in enger Zusammenarbeit mit mehreren Pflegeeinrichtungen stetig optimiert.

Im Wohnzimmer in Berlin haben wir angefangen. Mit einem Excel-Bestellformular bewaffnet und oftmals abenteuerlichen Großeinkäufen in Drogeriemärkten. Zu Hause angekommen haben wir die einzelnen Tüten gepackt, händisch beschriftet und  jede einzelne Rechnung manuell erstellt.

Heute unterstützen wir deutschlandweit über 1.800 Pflegeeinrichtungen, deren Pflegeteams sowie Betreuer*innen und Angehörige bei der Versorgung der Bewohner:innen mit alltäglichen Wohlfühl-Produkten. Wir haben ein System geschaffen, das digitale Teilhabe lebt und Menschen gezielt unterstützt.

Zuhören, verstehen, machen. BringLiesel bringt Zeitersparnis, Entlastung, Entbürokratisierung, mehr Selbstbestimmung, kurz: Sinnvolle Digitalisierung mit einer herrlich einfachen App. Startklar in wenigen Minuten, vollständig in den Arbeitsalltag integriert, kostenfrei und ohne jegliche vertragliche Bindung.

Das Gründer-Team Nico Jäschen, Christoph Gukelberger und Mohamed Maamoun (vlnr)

 

Unser kulturelles Betriebssystem

persönlich

Wir suchen persönlichen Kontakt, nehmen uns Ihren Herausforderungen an und finden immer eine Lösung.

individuell

Maßgeschneidert für den Einzelnen, nützlich für die Masse. Immer in bester Qualität.

digital

Der Mensch im Mittelpunkt, Digitalisierung als Unterstützung. Das ist unser Verständnis.

Pflege verbessern heute

Mehr Freude in der Pflege. Mehr Zeit für den Austausch.

Digitale Ideen können die empathische Pflege niemals ersetzen. Sie können aber dabei unterstützen, wieder mehr Zeit für die Pflege zu haben – für die Arbeit am Menschen, den Austausch und die Nähe. Damit die Pflege wieder mehr Freude macht. Die BringLiesel entwickelt dafür Assistenzsysteme und bringt mehr Freude in den Alltag.

Im Herzen noch Startup. Und doch schon Marktführer.

Wir haben uns die individuelle Versorgung von Menschen in Pflegeeinrichtungen zur Aufgabe gemacht und denken diese von Grund auf neu. Mit unserem speziell entwickelten Bestell- und Verwaltungssystem digitalisieren wir den Prozess von der bewohnerbezogenen Bestellung bis zur automatisierten Abrechnung.

Wir bringen nützliche Innovation und mehr Bewegung in eine nachhaltig stark wachsende Branche mit hochkomplexen Herausforderungen. Mit BringLiesel waren wir für die START-UP CHALLENGE 2017 nominiert und sind heute Marktführer in unserem Segment.

Wir haben viel vor

Mit Selbstbestimmung und Optimierung lassen sich die Kerneigenschaften der BringLiesel zusammenfassen. Ein digitales Assistenzsystem, das Fachkräfte entlastet und die Individualität der Bewohner:innen achtet. BringLiesel hat sich auf dem Markt in relativ kurzer Zeit bereits im Pflegealltag von über 1.000 Einrichtungen etabliert.

Und wir wollen noch mehr bewirken:

  • Stärkere Unterstützung des selbstbestimmten und altersgerechten Einkaufens der Pflegebedürftigen ohne Hilfe der Pflege- & Betreuungsteams
  • Ein noch besser abgestimmtes User-Interface mit noch mehr Nutzererlebnis – stärkeren Einbindung der Angehörigen und Betreuer*innen, bei gleichzeitiger Entlastung.
  • Weitere Integration in die Kernsysteme der Pflege wie Pflegedokumentation & Abrechnung, um die individuelle Versorgung noch näher am Kernprozess der Pflege zu organisieren.
  • Künstliche Intelligenz zur besseren Nutzung bereits vorhandener Daten der Pflegebedürftigen, um etwa Allergien gegen Inhaltsstoffe zu erkennen, individuelle Produktempfehlungen und regelmäßige Bedarfe zu ermitteln.
  • Erweiterung des Sortiments um weitere Medizinische Produkte (OTC-Arzneimittel) und klassische Lebensmittel, um die individuelle Versorgung auch für ambulante Pflege und in neuen Wohnkonzepten anzubieten.

Wir prägen die Liesel. Jeder auf seine Weise.

Nico Jäschen

Mitgründer & Geschäftsführer

Christoph Gukelberger

Mitgründer & Geschäftsführer

Jacqueline Maschinsky

Teamleiterin Operations

Julia Uecker

Buchhaltung & Personal

Florian Zierke

Direktor des ersten Eindrucks

Julia Bäwert

Partner Care Managerin

Annett Ullrich

Partner Care Managerin

Cindy Singh

Account Managerin

Marcel Graap

Partner Care Manager

Daniela-Janina Wolff

Office Management & HR

Mohamed Maamoun

IT

Dorothea Lemme

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Sou-Yen Kim

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Julian Schmitt

Leitung Partner Care

Monika Peper

Partner Care Managerin

Fragen, Wünsche, Hilfe?
Wir sind da!

Wir sind montags bis freitags
von 8:00 bis 16:30 Uhr für Sie erreichbar

030 403 6607 10

Hier finden Sie außerdem die häufig gestellten Fragen.

Fragen, Wünsche, Hilfe?
Wir sind da!

Wir sind montags bis freitags
von 8:00 bis 16:30 Uhr für Sie erreichbar.

030 403 6607 10

Hier finden Sie außerdem die häufig gestellten Fragen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ich interessiere mich für:
Oder erreichen
Sie uns direkt:

Hier finden Sie außerdem die häufig gestellten Fragen.

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ich interessiere mich für:
Oder erreichen
Sie uns direkt:

Eine Pflegeeinrichtung empfehlen

Schnupper schoppen Sie doch mal rein.

Wir senden Ihnen gerne unseren Katalog zu.